Mehl Gebäude Management

Unser Profil

Wir zeigen Profil

Aus Überzeugung partnerschaftlich und serviceorientiert

Bei MGM können Sie nicht nur auf über 20 Jahre Erfahrung bauen, sondern auch auf rund 90 hervorragend ausgebildete, motivierte Mitarbeitende zählen. Was das konkret für Sie bedeutet? 

In den Fachbereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement sind wir ebenso ihr verlässlicher Sparringspartner wie in der technischen Gebäudeausrüstung. Auch das Komplettpaket aus Bewirtschaftung, Instandsetzung und Einbau von technischen Einrichtungen können wir Ihnen anbieten – dank intern bestens vernetzter Abteilungen.

Der technische Betrieb Ihrer Liegenschaften läuft wie am Schnürchen. Unsere eingespielten Teams stellen Instandhaltung, Wartung, Ersatzbeschaffung, Gewährleistungs-, Störfall- und Umweltmanagement sowie technische Hausmeisterdienste und Energiemanagement jederzeit sicher.

Geschmeidige Prozesse und exzellenten Service dürfen Sie auch bei allen gebäudebezogenen Dienstleistungen erwarten – vom Flächenmanagement über Grünanlagenpflege, Unterhalts- und Glasreinigung bis zu Winter- und Umzugsdiensten.

Nicht von ungefähr lautet unser Credo:

Geräuschlos Immobilien im Griff haben

Unternehmerisch kerngesund und dynamisch

1999 als Elektro-Meisterbetrieb gegründet, hat MGM – das knackige Kürzen für Mehl Gebäudemanagement – einen gesunden, sukzessiven Wachstumskurs eingeschlagen. Heute haben wir neben dem Firmensitz in Walluf noch Niederlassungen in Eschborn und Darmstadt. Mit ihrem Know-how rund um Planung, Bau, Ausrüstung, Betrieb und Wartung von Anlagen und Gebäuden sorgen unsere circa 90 Mitarbeitenden dafür, dass bei Ihnen alles rund läuft. Zu unseren Auftraggebern gehören namhafte Unternehmen, die öffentliche Hand, Eigentümer und Nutzer.

Gemäß der Philosophie unseres Gründers Michael Mehl steht der Mensch und sein Wohlergehen dabei stets im Mittelpunkt. Dafür die idealen Voraussetzungen und Umfelder zu schaffen, ist unsere Profession.

Wir begegnen allen Stakeholdern mit Vertrauen, Respekt und Fairness.

  • Dazu zählen Sie als unsere Kunden. Ihnen möchten wir jederzeit das gute Gefühl vermitteln, sich auf eingespielte, kompetente Fachkräfte und reibungslose Abläufe verlassen zu können.
  • Dazu gehören Ihre Mieter, für die wir weitgehend unsichtbar sein und dennoch rund um die Uhr eine Wohlfühl-Atmosphäre sicherstellen wollen.
  • Das gilt für unsere Mitarbeitenden, die bei uns einen familiären Umgang, ein soziales Miteinander und eine passgenaue Förderung ihrer Talente – etwa zum Meister (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) in verschiedensten Fachbereichen – erfahren.

Eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist für uns das A und O – immer in Verbindung mit Loyalität und der Verpflichtung zur Einhaltung aller Pflichten, gesetzlichen Vorschriften und Regeln.

Bekannt für passgenaue Angebote und verlässliche Leistung

Unsere Angebote sind immer maßgeschneidert. Das heißt: Sie bestimmen, in welchem Umfang und auf welchem Niveau wir in das Management Ihrer Liegenschaft, Ihres Unternehmens oder Gebäudekomplexes einsteigen.

Gern stimmen wir das Gebäudemanagement Ihrer Liegenschaft auf Ihre strategischen Ziele ab. In der Regel gilt es Werterhalt und Kostenoptimierung sinnvoll auszutarieren. Entsprechend durchdacht sind unsere Konzepte und Lösungsansätze.

  • Sie streben eine effizientere Bewirtschaftung an? Wir identifizieren die Optimierungspotenzialen in Betrieb und Versorgung.
  • Ihre Immobilie ist in die Jahre gekommen? Wir unterstützen mit Ideen zur Umnutzung und Flächenoptimierung den Werterhalt.
  • Sie müssen gesetzliche Vorgaben in Sachen Dekarbonisierung erfüllen oder wollen Ihre Immobilie CO2-neutral ausgestalten? Wir unterbreiten Vorschläge für eine grüne Versorgung oder die Modernisierung gebäudetechnischer Anlagen.

Unabhängig von Ihren individuellen Anforderungen dürfen Sie bei MGM jederzeit kurze Reaktionszeiten für optimale Anlagenverfügbarkeit, hohe Nutzerzufriedenheit sowie Kostentransparenz- und -sicherheit voraussetzen.

Aus Prinzip höchster Qualität verpflichtet

Auch wenn wir für schnelle und unkomplizierte Lösungen stehen – der Hauptgrund für unsere hohe Weiterempfehlungsquote sind seit jeher unsere hohen Qualitätsstandards. Um in diesem Punkt unser Profil weiter zu schärfen und für Auftraggebern mehr denn je der bevorzugte Partner zu sein, haben wir ein neues Qualitätsmanagement-System eingeführt. Damit geht auch die Zertifizierung gemäß ISO 9001 und ISO 14001 einher. Jeder unserer Mitarbeitenden versteht das als seine Benchmark – aus Überzeugung und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.