Unsere
Arbeitswelt
Ein echter Fachkräfte-Magnet:
unsere Arbeitswelt
Ein familiäres Miteinander, kurze Wege und schnelle Entscheidungen – in der MGM Arbeitswelt sind das nicht nur Worte, sondern gelebte Werte. Wer hier an Bord geht, bleibt in der Regel lang – unter Umständen für sein ganzes Arbeitsleben. Und das ist gewünscht. Denn den Wert langjähriger Erfahrung weiß man bei MGM zu schätzen. Feste Ansprechpartnerinnen und -partner sind auch für Sie, unsere Kunden, Garanten für erstklassigen Service, eingespielte Prozesse und schnelle Problemlösungen. Wer eine Liegenschaft aus dem FF kennt oder eine Anlage bereits seit der Montage und Inbetriebnahme betreut, weiß um die Besonderheiten und kennt die entscheidenden Stellschrauben.
Von A wie Ausbildung bis W wie Wertschätzung
Weiterbildung ist bei MGM seit jeher selbstverständlich. Dabei reicht die Bandbreite von Seminaren mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten bis hin zur Entwicklung in die nächste Karrierestufe – also zu Meisterin bzw. Meister oder Fachwirtin bzw. Fachwirt.
Ab diesem Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter und bieten erstmals eine Ausbildung im Fachbereich Elektrik an. Fachkräfte sind zunehmend rar gesät. Da ist es für uns nur logisch, unserer Wunschkandidatinnen und -kandidaten in Eigenregie fit für unsere spannenden Berufe zu machen. In der Planung sind auch schon Angebote für angehende Bürokaufleute sowie für Anlagenmechanikerinnen und -mechaniker in den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima. Und das ist erst der Anfang.
Die Leistungen unserer Mitarbeitenden erkennen wir in hohem Maße an. Das beginnt beim wertschätzenden Umgangston, spiegelt sich in einer fairen Vergütung wieder und reicht bis zum Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. Auch hier sind wir dran, unser Angebot als modernder Arbeitgeber stetig weiter auszubauen. Sie möchten mehr erfahren? Bewerben Sie sich! Gern initiativ oder auf folgende Stellen:
Unsere Stellenangebote
Ihre Aufgaben
- Installation und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen
- Behebung von Störungen und serviceorientierte Kundenbetreuung
- Bedienung, Inspektion und Dokumentation der technischen Anlagen
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst (temporär)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Gas- und Wasserinstallateur, Mechatroniker für Kältetechnik
- Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen
- Dienstleistungsorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden
- Kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise
- Gültiger Führerschein der Klasse B
Ihre Aufgaben
- Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche und Behebung von Fehlfunktionen und Störungen
- Dokumentation der Wartungsarbeiten sowie termin- und zielgerechte Realisierung der Einsätze
- Durchführung von Modernisierungsmaßnahmen
- Inbetriebnahmen von Kälteanlagen und Kühltürmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Wartung und Reparatur von Kälteanlagen
- Kenntnisse über die Funktionsweisen von Kälteanlagen
- Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik
- Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden
- Gültiger Führerschein der Klasse B
- Bereitschaft zu Mobilität
Ihre Aufgaben
- Regelmäßige Bedienung, Inspektion und Dokumentation der Anlagen
- Behebung von Störungen und serviceorientierte Kundenbetreuung
- Feststellung von Gewährleistungsmängeln
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ sind Sie Facharbeiter mit langjähriger, einschlägiger Erfahrung und überzeugen durch das in der Praxis erworbene Know-how
- Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und/oder Klimatechnik
- Freundliche und offene Art im Umgang mit Kunden sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Einen Führerschein und die damit verbundene Mobilität
Ihre Aufgaben
- Selbstständiges Arbeiten nach Zeichnungen und Montageplänen
- Kenntnisse im Ausmessen von Aufmaß teilen
- Materialplanung und Aufmaßerstellung
Ihr Profil
- Technische oder handwerkliche Berufsausbildung in den Bereichen Elektro oder Haustechnik
- Erfahrung und Affinität im Umgang mit EDV
- Kompetenter, freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Kunden
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägtes eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln
- Führerschein der Klasse B
Ihre Aufgaben
- Montage von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung Elektro (Schaltschränke, Beleuchtung, Installationsgeräte)
- Selbstständige Ausführung von Verkabelungstätigkeiten nach Montageplänen und Verkabelungslisten
- Führung und Einweisung von Montagehelfern
- Termin- und zielgerechte Realisierung gemäß Bauablauf
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (z.B. Aufmaß, auf Baustellen übliche Unterlagen)
- Selbstständige Bedarfsmeldung von Material an Bauleitung
- Gegebenenfalls Inbetriebnahme und Fehlersuche an gebäudetechnischen Anlagen Elektro und MSR
- Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik
- Mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement
- Sicherer Umgang mit MS Office- Anwendungen
- Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Problemlöse- und Gestaltungsfähigkeit
- Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B
Ihre Aufgaben
- Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen
- Ansprechpartner für unsere Kunden für das operative Tagesgeschäft
- Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich
- Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Ihre Aufgaben
- Organisation, Steuerung, Kontrolle und selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen
- Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe
- Serviceorientierte Kundenbetreuung
- Koordination / Begleitung von Nachunternehmern
- Pflege des Berichtswesen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter (Monats-/Quartalsbericht)
- Teilnahme am temporären Bereitschaftsdienst
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, vorzugsweise Elektrotechnik
- Erste Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung / Facility Management
- Kenntnisse im Umgang mit SAP, CAFM (Computer-Aided Facility Management) und Wave
- Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit und serviceorientierter Kundenumgang
Deine Aufgaben
- Kaufmännische Abwicklung von Montage-aufträgen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung
- Unterstützung der Projektleitungen aktiv im komplexen Tagesgeschäft.
- Vor- und Nachbereitung von externen sowie internen Terminen und Besprechungen
- Erstellung der Mittelfristplanung und Hochrechnung auf Projektebene
- Aktive Mitwirkung in Projekten und in Sonderthemen
- Auslösen von Bestellungen sowie deren Nachverfolgung
- Abrechnung erbrachter Leistungen inklusive der Rechnungsstellung
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement
- Zusätzlich konntest du Berufserfahrung in der kaufmännischen Projekt- / Auftragsabwicklung sammeln, idealerweise im Anlagenbau der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)
- Bestenfalls bringst du technisches Verständnis in Bezug auf unsere Dienstleistungen mit, kennst dich mit einschlägigen Normen und Vorschriften aus und verfügst über rechtliche Grundkenntnisse (VOB, BGB, Werkvertragsrecht etc.)
- Gute Kenntnisse in MS Office
Unser Angebot steht
Freuen Sie sich auf:
Unbefristetes Arbeitsverhältnis | 30 Tage Urlaub
vermögenswirksame Leistungen
Beiträge zur Altersvorsorge | sympathisches, motivierendes und engagiertes Arbeitsumfeld.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – mit aussagekräftigen Unterlagen inklusive Anschreiben und Ihrer Motivation.
Per Email an unsere Personalabteilung unter bewerbung@mgm-mehl.de
Per Mail an:
bewerbung@mgm-mehl.de